Masterclass Porträtfotografie (Stilpirat)

Dieser 2-tägige Intensivkurs umfasst die ganze Bandbreite der “Porträt-Fotografie“ des Stilpiraten.

In sehr privater Atmosphäre wird der Schwerpunkt vor allem darin liegen, die vorhandenen Fähigkeiten gezielt auszubauen. In kleiner Runde werden Sie differenziert daran arbeiten können, “Ihr Auge” zu schulen und sich dazu bereit machen, auch in schwierigen Situation immer die beste Lösung zu finden. Es wird an beiden Tagen viele praktische Übungen geben. Dabei zeigt Steffen Böttcher (Stilpirat) Ihnen, wie er an seine Shootings herangeht, wie er sich vorbereit und wie er sie umsetz. Dabei wird vor allem auf folgende Themengebiete eingegangen:

– Bildanalyse
– Portfolio Review
– Entwicklung von Bildideen
– Entwicklung eine eigenen Bildsprache
– Kommunikation
– Lichtsetzung (Outdoor und Studio)
– Körpersprache
– Posing

Bei einem gemeinsamen Essen am Abend wird es außerdem viel Zeit geben, über das schönste Thema der Welt zu philosophieren...

Der Workshop beginnt jeweils um 9.30 Uhr. Wie lange er dauert kann man schlecht voraussagen. Das richtet sich ganz nach dem Interesse der Teilnehmer, mal ist es 19 Uhr, mal 22 Uhr.

Teilnehmer max. 6

 

zurück zur Übersicht

Daten und Termine

Kursgebühr

1050,- EUR inkl MwSt.

 


02.11.2017

bis 03.11.2017

09:30 bis ca. 19:30 Uhr (oder auch länger)

Freie Plätze: siehe Anmeldung

anmelden

 

 


Steffen Böttcher (Stilpirat)

Referent
Steffen Böttcher (Stilpirat)

Steffen Böttcher lebt und arbeitet als Fotograf in Buchholz in der Nähe von Hamburg.

Seit er seinen Job als Grafik Designer an den Nagel gehangen hat, arbeitet er als Porträt- und Reportage-Fotograf sowohl national als auch international.
In der Vergangenheit veröffentlichte er bereits mehrere Bücher und Bildbände über seine Reisen. 

Auf seinem Blog "der Stilpirat" veröffentlicht er regelmäßig Auszüge aus seiner Arbeit.

Newsletter

Sie möchten über unsere Termine
und Angebote informiert werden? 

Hier können Sie sich zu
unserem Newsletter anmelden!

zur Anmeldung