Herbstlandschaften im Raum Garmisch

Wasserlandschaften und Herbsttimmungen am Fuße der großen Berge um Garmisch-Partenkirche herum.

Der Altweibersommer im Werdenfelser Land verwandelt die Wiesen und Hügel um Garmisch-herum in eine farbenfrohe Herbstlandschaft. Umrahmt von der schroffen Felsenwelt des Wettersteingebirges gilt unser Augenmerk sowohl dem ersten Licht des Tages mit Karwendelblick, ebenso wie den wilden Wasserläufen von Isar und Rissbach. Begegne Sie dem Tage am Fuß der Zugspitze und dem wild, romantsichem Ufer des Eibsees.

Fotografische Inhalte:

  • Den Eibsee und Flüsse fotografieren
  • Verdichtung der Gipfel und Landschaft
  • Blaue Stunde und Sonnenaufgang am Fuß der Berge
  • Bildkomposition in der Landschaftsfotografie

Die Entdeckung der Landschaft: Der Unterschied zwischen Landschaft und Landschaft ist im Allgemeinen sehr klein. Groß hingegen ist der Unterschied zwischen den Betrachtern. Während der fotografischen Exkursionen widmen wir uns den unzähligen Facetten der Motivwelt »Landschaft« zwischen Bergseen, Flüssen und Alpen.

    Der Fotoworkshop ist auf 3 bis 6 Teilnehmer begrenzt.

 

 

zurück zur Übersicht

Daten und Termine

Kursgebühr

179,- EUR inkl. MwSt.


27.10.2019

Treffpunkt: Raum Garmisch

Freie Plätze: 2

 

anmelden Gutschein


Mark Robertz

Referent
Mark Robertz

Immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Blickwinkeln, häufig abseits bekannter Wege. Im richtigen Licht am richtigen Ort, bei jeder Witterung zu jeder Jahreszeit. Mein fotografischer Blick konzentriert sich in erster Linie auf Landschaften, wie sie von der Natur geformt und durch menschliche Nutzung und Kultur gestaltet werden. Ob Küstenregion oder Hochgebirge; heiße, kalte oder feuchte Gegenden, mit meinem Verständnis für Naturräume und urbane Strukturen komponiere ich visuelle Eindrücke bzw. Botschaften zwischen realer Dokumentation und optimierter Wirklichkeit

Mark Robertz ist Landschaftsfotograf und Buchautor (Deutschlands Landschaften). Außerdem erscheinen wiederholt Artikel von Ihm in unterschiedlichen Fach- und Fotozeitschriften. Sein Wissen gibt er regelmäßig in Workshops und auf Fotoreisen weiter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok