Über uns | Fotoschule Augsburg

In der Fotoschule Augsburg bieten wir Ihnen ein regelmäßiges Forum sich künstlerisch und fotografisch auszutauschen, Neues zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Ein breites Angebot an Fotokursen, Workshops, Fortreisen und Veranstaltungen rund um die Fotografie bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihr fotografisches Wissen zu erweitern.

In unseren Workshops fotografieren Sie ausschließlich in kleinen Gruppen oder alleine und finden beständig einen fotografischen Förderer. Das gut ausgestattete Lighthouse-Atelier in der Hutfabrik Lembert in Augsburg bietet Ihnen viele fotografische Gelegenheiten vom Fotostudio bis hin zu Ausstellungsflächen. In unserer gut sortierten Bibliothek findet Sie darüber hinaus stets ein anregendes Fachbuch oder einen inspirierenden Bildband und sicher auch einen ruhigen Ort in diesem zu schmökern.

Immer wieder laden wir kompetente, erfahrene Fotografen und Trainer ein, gemeinsam mit uns Projekte und Workshops durchzuführen oder bei unserem Foto-Apero und in Vorträgen einmal aus ihrem fotografischen Nähkästchen zu plaudern. Unser Angebot wird stetig und kontinuierlich ausgebaut und es kommen ständig neue fotografische Herausforderungen und Erlebnisse dazu.

In der Fotoschule Augsburg

• Lernen und fotografieren Sie in kleinen Gruppen
  • Können Sie sich fotografisch austauschen und weiterentwickeln
  • Lernen Sie die Technik zu überwinden und zu Ihrem künstlerischen Werkzeug zu machen