Foto-Coaching | Fotoschule Augsburg

Wenn wir fotografieren, ob beruflich oder als Hobby, erleben wir immer wieder Phasen, in denen es bergauf geht im Wechsel mit Phasen, in denen wir gefühlt keinen Schritt weiterkommen oder gar bergab gehen. Dabei scheint es so (und ist es auch oft so), dass die Plateau-Phasen immer länger anhalten, während die Passagen nach oben immer kürzer und steiniger werden.

Häufig bewegen wir uns auf mit unserer Fotografie auf einem Plateau, weil wir nicht wirklich wissen, wo wir stehen oder hinwollen. Mit zunehmender Dauer verlieren wie dann die Motivation und drehen uns gelegentlich um uns selbst und maximal im Kreis. Dann gehen wir bekannte, aber langweilige Wege und Fotografieren immer wieder dasselbe auf ähnliche Art und Weise. Oder wir stoßen immer wieder auf unterschiedlichste Probleme oder Punkte, an denen wir nicht weiterkommen.

Das ist normal und sollte Sie nicht Sorgen, so bleiben muss es aber auch nicht.

Zum Glück gibt es unfassbar viele Möglichkeiten, Wege und Chancen, die uns und unsere Fotografie wiederbeleben und fördern können.

Leider sind uns unsere Probleme oder Möglichkeiten aber nicht immer klar, so wenig wie unser Kenntnisstand, unser fotografischer Weg oder Lösungen für bestimmte Aufgaben. An diesem Punkt helfen wir Ihnen gerne. In unseren Fotocoachings bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an fotografischen Schlüsseln und Wegen!

Ob Sie Ihre künstlerische Entwicklung weiter voranbringen möchten, oder für Ihr Business bestimmte Skills lernen möchten. In der Lighthouse Fotoschule haben wir ein breites Spektrum an Referenten, Fotofachleuten und Foto-Profis. So finden wir für Ihr individuelles Coaching auch immer den idealen Ansprechpartner und Spezialisten, der Ihnen weiter helfen wird.

Grundsätzlich können alle Kurse und Inhalte der Fotoschule auch als Coaching gebucht werden. Ob für Sie alleine oder eine Gruppe gleichgesinnter, als spezifischer und privater Workshop.

Darüber hinaus sind die Felder der Fotografie weit umfassender, als es unser Programm je sein könnte. Lassen Sie sich unverbindlich informieren, wie wir Ihnen im Foto Coaching helfen und zur Seite stehen können.

Ihr Coaching kann im Lighthouse-Atelier der Fotoschule in Augsburg sein, bei Ihnen zu Hause oder der Firma und an jedem anderen Ort Ihrer Wahl.

Natürlich bieten wir Ihnen unsere Coachings auch Online an, wenn Sie möchten.

Ihr Stefan Mayr

Coaching Übersicht

Einzelcoaching

Sie möchten gezielt, intensiv und individuell an Ihren fotografischen Möglichkeiten arbeiten?

Portfolio-Coaching

Sie möchten wissen, wo Sie fotografisch stehen und wohin Ihre Reise gehen kann...

Firmencoaching

Individuelle Coachings für die Bedürfnisse Ihrer Firma